Erneute Einladung zur Bildung eines Senioren- und Behindertenbeirats / Wahlversammlung 28.08.2017 


(Giesen) Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

in der Gemeinde Giesen sollen zukünftig die Belange von Senioren und Menschen mit Behinderung noch direkter und unmittelbarer Zugang in die Ratsarbeit finden. Ein Senioren- und Behindertenbeirat soll beratend bei den Entscheidungen in den Fachausschüssen die besonderen Problemstellungen dieser Personenkreise darstellen und vertreten.

Die Gründungsversammlung hatte am 12. Mai 2015 eine Arbeitsgruppe eingerichtet, die in mehreren Sitzungen einen Richtlinienentwurf für den Beirat erarbeitet hat. Danach gehören dem Beirat bis zu 10 gewählte Mitglieder an. Eine Wahl konnte bei der im letzten Jahr einberufenen Wahlversammlung wegen mangelnder Beteiligung nicht durchgeführt werden; daher erfolgt diese erneute Einladung.

Die erneute Wahlversammlung für den Beirat soll stattfinden am

31.August 2017 um 18.00 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses.

Zu dieser Versammlung sind Sie herzlich eingeladen. Eine Altersgrenze für die Mitarbeit im Beirat ist nicht vorgesehen.

Die Tagesordnung lautet:

1. Begrüßung durch Herrn Bürgermeister Lücke, zugleich Wahlleiter

2. Erfassung der Kandidatenvorschläge aus der Versammlung

3. Vorstellung der Kandidaten

4. Wahl der Beiratsmitglieder (geheime Abstimmung)

5. Bekanntgabe der gewählten Beiratsmitglieder

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Lücke

Bürgermeister