Inhalt

Begleitende Worte des Bürgermeisters 12/2022

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Giesen,

mit Beginn meiner Tätigkeit als Bürgermeister habe ich ein Wahlversprechen zügig umgesetzt.

Am 13. Januar 2022 fand meine erste „Bürgermeistersprechstunde“ im Rathaus in Giesen statt. Jeweils für zwei Stunden waren die Zeiten von 15 Uhr bis 17 Uhr für Besucherinnen und Besucher in meinem Terminkalender reserviert. Im Jahr 2022 habe ich insgesamt fünfzehn Sprechstunden abgehalten. Wichtig war mir, abwechselnd auch in den Ortschaften Ahrbergen, Emmerke, Giesen (Rathaus), Groß Förste und in Hasede präsent zu sein. Die Sprechstunden habe ich in der ersten Jahreshälfte 2022 mit einem zweiwöchigen Rhythmus angeboten, in der zweiten Jahreshälfte fand eine Umstellung auf monatliche Sprechstunden statt.

Insgesamt musste ich feststellen, dass meine Sprechstunden nur wenig Zuspruch fanden. Daher können ab sofort flexible Gesprächstermine mit mir telefonisch unter 0 51 21-93 10 51 oder per Mail unter buergermeister@giesen.de vereinbart werden.

Ihr Bürgermeister

Frank Jürges