Lebendiger Adventskalender in Gr. Förste 24.10.2018 


(Giesen) Lebendiger Adventskalender in Gr. Förste
es sind nur noch wenige Wochen, dann soll es vom 03. - 21. Dezember 2018 wieder in der Adventszeit heißen:
,,Tragt durch Groß Förste ein Licht...."


wenn in Groß Förste wie in den vergangenen Jahren der „Lebendige Adventskalender" traditionell gestaltet wird.

Wie in den letzten Jahren wollen wir uns in dieser Zeit auf das kommende Weihnachtsfest mit Liedern, Gedichten und Geschichten einstimmen. In der Gestaltung des Abends wird der gastgebenden Familie keinerlei Vorgabe gemacht. Auch das am Ende eines jeden Abends stattfindende Gespräch, das zusammenstehen bei einem Glas Tee, Punsch o.ä., soll nicht zu kurz kommen. Besonderer Wert wird darauf gelegt, dass es nicht da'rauf ankommt, den/die anderen Gastgeber im Angebot mit Speisen und Getränken-zu übertreffen. Der Abend sollte also in dieser Hinsicht so einfach wie möglich gehalten werden, damit keiner überfordert ist.

Eine Besonderheit gibt es allerdings in diesem Jahr:

Donnerstag, der 6. Dezember ist bereits reserviert!

Der Nikolaus soll an diesem Tag (wie in vergangenen Zeiten) im Hotel Restaurant Ernst einkehren und die Kinder beschenken. Es wird darum gebeten, teilnehmende Kinder unter Tel.: 70420 oder Fax: 704240 oder E - Mail: info@hotel-ernst.de anzumelden. Es können max. 20 Kinder im Alter von 2 - 8 Jahren teilnehmen.

Die Organisation liegt wie in den vergangenen Jahren wieder in den Händen der Ortsheimatpflege. Der Ortsheimatpfleger freut sich auf viele Anrufe und Terminabsprachen unter der Tel.Nr. 6005932 und eine intensive Vorweihnachtszeit.




Heinz Bertram, Ortsheimatpfleger