Volltextsuche

Schriftgröße:
Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen
Pfeil weiter
Externe Links

Anstecknadel

Führungszeugnis

Flyer Führungszeugnis

Externer Link: Hi2025

Externer Link: www.zoll-auktion.de

Externer Link: hi-reg.de

Externer Link: pendlerportal.de




Externer Link: Senioren-Beratungsnetz-Hildesheim

 



Gemeinde will Senioren- und Behindertenbeirat gründen 16.12.2019 


(Giesen) In der Gemeinde Giesen sollen zukünftig die Belange von Senioren und Menschen mit Behinderung noch direkter und unmittelbarer Zugang in die Ratsarbeit finden. Ein Senioren- und Behindertenbeirat soll beratend bei den Entscheidungen in den Fachausschüssen die besonderen Problemstellungen dieser Personenkreise darstellen und vertreten.

Eine erste Gründungsversammlung hatte bereits im Mai 2015 eine Arbeitsgruppe eingerichtet, die in mehreren Sitzungen einen Richtlinienentwurf für den Beirat erarbeitet hat. Danach sollten dem Beirat bis zu 10 gewählte Mitglieder angehören. Eine Wahl konnte bei zwei, in den vergangenen Jahren einberufenen Wahlversammlungen wegen mangelnder Beteiligung nicht durchgeführt werden; daher erfolgt diese erneute Einladung zu einer Gründungsversammlung.

Diese soll am
20. Januar 2020 um 15.00 Uhr im Vorraum der Mehrzweckhalle Giesen, Emmerker Straße
stattfinden.

Zu dieser Versammlung sind alle Interessierten herzlich eingeladen.
Eine Altersgrenze für die Mitarbeit im Beirat ist nicht vorgesehen.