Inhalt

Wieder da: Der Rathaus-Weihnachtsbaum

Einige Jahre hatte die Gemeinde in der Adventszeit auf einen Weihnachtsbaum im Rathaus verzichtet. Viele Beschäftigte, aber auch Bürgerinnen und Bürger haben nachgefragt, ob man diese liebgewonnene Tradition nicht wieder aufleben lassen könne. In diesem Jahr war es dann soweit.
Einem langjährigen Brauch folgend, wurde dieser von Kindern der „Sonnengruppe“ aus der Kindertagesstätte Schöne Aussicht unter Anleitung von Alina Bauerschaper mit großem Elan und Leidenschaft im Bürgerbüro des Rathauses geschmückt. Anschließend wurden sie dafür von Bürgerbüro-Teamleiter Kevin Flöge mit weihnachtlichen Süßigkeiten belohnt.

Auch vor dem Rathaus ist von den Bauhofmitarbeitern wieder ein imposanter Tannenbaum aufgestellt und mit einer Lichterkette versehen worden. Dieser erstrahlt nun in der Advents-zeit vom frühen Abend bis zum Morgen in hellem Licht.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus, aber auch die Giesener Bürgerinnen und Bürger können sich in der Adventszeit nunmehr also am und im Rathaus in vorweihnachtliche Stimmung bringen und sich am Tannenduft und dem buntgeschmückten Baum im Bürgerbüro erfreuen.